Previous    Next

#on #off

Corona hält uns nun schon fast ein Jahr auf Trab, oder halt eben auch nicht: Abstand halten, Masken tragen, zu Hause bleiben, Homeoffice sind Schlagwörter die uns schon einige Zeit begleiten. Wer von uns ist nicht müde, träumt von Umarmungen mit Freunden, Partys, tanzen, in Restaurants gehen, in Bars, in Clubs...der Mensch ist ein Rudeltier, es fällt uns schwer dieses Problem nicht gemeinsam angehen zu können, sondern jeder für sich in dem er möglichst allein zu Hause bleibt.

Aber wir befinden uns sozusagen mitten drin in diesem Marathon und jeder der schon einmal einen Marathon gelaufen ist oder eine vergleichbare körperliche Anstrengung durchlaufen hat weiß: mittendrin tut's am meisten weh! Man fühlt sich müde, ausgelaugt, man will nur noch aufhören.

Doch wenn man diesen Moment überwunden hat, geht es plötzlich wieder leichter und am Schluss ist man nur noch erfüllt von Freude und Glück es geschafft zu haben.

Um euch und uns diesen schweren Moment in der Mitte unseres Corona Marathons etwas leichter zu machen, haben wir euch 5 Anregungen zusammen gestellt, welche Ablenkung für den Corona Alltag sein können, unseren Tagesablauf interessanter gestalten können und uns die Möglichkeit geben Kraft zu tanken.

ON / OFFTipps und Tricks zur Ruhe zu kommen